Hi,
ich bin Nicola.
Als ich Mama wurde, habe ich mich in einer wunderbaren und gleichzeitig sehr herausfordernden Situation wiedergefunden – und das hatte nichts mit schlaflosen Nächten oder dergleichen zu tun: Ich war über 30 und hatte mir meinen Alltag und meine Karriere so gestaltet, dass sie für mich vollumfänglich gepasst haben. Platz für einen kleinen Menschen war da eigentlich nicht. Ich war Teamleitung in einer Kommunikationsabteilung, was einiges an Reisetätigkeit mit sich gebracht hat. Ich war leidenschaftliche Marathonläuferin und so gut wie jeden Morgen nach dem Aufstehen joggen. Ich hatte gerade einen Welpen zu einem tollen Junghund erzogen und mich verschiedenen Hundetrainingsgruppen angeschlossen, um weiterzuarbeiten. Wie sollte ich mit all dem weitermachen, sobald das Baby da war?
Ich war zu diesem Zeitpunkt bereits seit mehr als 5 Jahren ausgebildete Coachin und Meditationstrainerin und habe nebenberuflich Coachings angeboten. Zum Großteil habe ich Frauen in Leitungspositionen gecoacht; der Fokus meiner Arbeit lag dabei auf Fragestellungen wie: Wie kann ich in Stresssituationen gut für mich selbst sorgen? Wie kann ich meine Persönlichkeit so in meine Arbeit einbringen, dass ich glücklicher und gleichzeitig erfolgreicher bin? Was mache ich, wenn ich Schwierigkeiten habe, in einem gegebenen Umfeld zu arbeiten – an der Situation aber erst einmal nichts ändern kann?
Mir wurde klar: All das waren Fragen, die sich so auch auf den Alltag mit einem Neugeborenen übertragen lassen. Also habe ich mich dem Thema „Wie wird das alles mit Baby?“ mit den Methoden genähert, die ich sonst mit meinen Klientinnen angewendet habe. Was ich auf meinem Weg gelernt habe ist, dass es überhaupt nicht darum geht, die Person zu bleiben, die wir vor der Geburt waren. Vielmehr geht es um eine Evolution der eigenen Persönlichkeit – wie kannst du das, was dich ausmacht, auch als Mama in dein Leben integrieren?
Durch meine eigene Reise ist mir klar geworden, dass das mein wahres Herzensthema ist: Ich möchte so viele Frauen wie möglich auf genau diesem Weg begleiten.

Ich möchte so viele Frauen wie möglich dabei begleiten, die Mama und Frau zu sein, die sie sein möchten.
Lass uns zusammen arbeiten
Jahre Coachin (IHK)
Jahre Meditationstrainerin
Kind
Was ein Coaching bei mir bedeutet
Mutterschaft ist nicht für jede von uns automatisch rosa-rot, nicht jede empfindet Stillen als etwas wunderschön Intimes, nicht jede geht sofort und von Glück erfüllt in der Rolle auf. Es ist meine Herzensangelegenheit, dich dabei zu unterstützen, deinen Weg als frischgebackene Mama zu finden und deine Rolle aktiv zu gestalten.
Ich möchte dir den Raum geben, eine Oase der Gelassenheit zu finden. Gemeinsam finden wir heraus, was es für dich bedeutet, deine Persönlichkeit auch als Mama zu leben. Ich wünsche mir für dich, dass du die gelassene und glückliche Mama sein kannst, die du sein möchtest.
