Das bin ich

Meine Vision

Menschen in Einklang mit sich selbst sind auch mit ihrer Umwelt in Einklang – den Mitmenschen sowie dem Planeten. Wie wäre unsere Welt, wenn wir alle in Einklang wären?

Ich bin überzeugt, dass wir mit Fokus, Willensstärke und innerer Verbundenheit zu uns selbst genau das Leben erschaffen können, das wir leben möchten. Mein Ansatz: Diese Verbindung zu uns selbst erschaffen wir kreativ und stärken sie durch körperliche Erfahrungen wie Sport. So habe auch ich viele Ziele in meinem Leben erreicht und weiß heute genau, welcher Lebensweg zu mir passt.

Als studierte Kommunikationswissenschaftlerin kenne ich mich aus mit Worten, Sprache und mit deren Wirkung. Meine Weiterbildung zum Coach hat mir einmal mehr gezeigt: Wie wir mit und über uns sprechen hat einen enormen Einfluss auf das Lebensglück, das wir verspüren!

Mein Werdegang

Durch meine beruflichen Stationen in Start-Ups, mittelständischen Unternehmen sowie Konzernen bringe ich ein umfassendes Verständnis für unternehmerische Strukturen mit. Als Marathon-Läuferin und Autorin weiß ich außerdem, was es bedeutet, sich über lange Zeit auf ein Ziel zu fokussieren, die Motivation und auch sich selbst nicht im Vorbereitungsprozess zu verlieren.

 

  • International Life & Business Coach IHK
  • Meditationstrainerin
  • Berufliche Stationen in Unternehmenskommunikation, PR,
    Veranstaltungsmanagement
  • Autorin von Jugend- und Sachbüchern
  • MA Medienmanagement, BA Publizistik
  • Marathon-Läuferin (3:27 h), Teilnahme an internationalen Laufveranstaltungen